Rosenblütenlikör

Der Klassiker unserer Liköre. Sein Name steht für Sinnlichkeit pur. Seit 2014 filtern wir unseren Rosenblütenlikör immer zu bezaubernder Engelmusik, was zu einer noch intensiveren Farb- und Geschmacksnote führt. Für Hochzeiten zum Sektempfang oder als Tischkarte ein echter Hingucker!

 

Aronialikör

 

Die im Volksmund  unter den Namen Apfelbeere bekannte Aroniabeere erfreut sich in unserer Gegend in den letzten Jahren sehr großer Beliebtheit. Seit Dezember 2017 können wir diese besondere Beerenart unseren Kunden als leckeren, vollmundigen Likör mit seiner leicht herben Note anbieten. Die  Ergebnisse  wissenschaftlicher Arbeiten über die Aroniabeere sind beeindruckend. Das ist auch kein Wunder, denn diese Beerenart  strotzt nur so vor lauter hochwirksamen Inhaltsstoffen.


Ingwerlikör

Endich ist es soweit! Viele Ingwerfreunde warten seit geraumer Zeit auf unseren wunderbar, sinnlich und mit leichter Schärfe versehenen Ingwerlikör. Die Knolle, dieser lange Zeit nur als Gewürz bekannten Pflanze, wird aufgrund ihrer Heilfähigkeit von vielen außerordentlich geschätzt. Der Hauch von frischer Limette und die besondere Würze des Ingwers lassen diesen Likör zu einem Tanz unserer Sinne werde.



Holunderblütenlikör

Bei der Ernte der Holunderblüten, meist im Wonnemonat Mai, ist stets viel Freude mit dabei. Der herrliche Duft der Blüten zieht uns jedes Jahr

wahrlich in seinen Bann. Unser Holunderblütenlikör zeichnet sich besonders durch seine spritzig, lebendige Note und seine lange Reifedauer aus.

Holunderlikör

Früher galt der Holunderstrauch als Wohnung für gutgesinnte Geister "der guten Holden". In jedem Garten wurde daher ein Holunderstrauch gepflanzt. Auch seine heilende Wirkung (fiebersenkend, blutreinigend uvm...) war allen bekannt. Erst in den letzten Jahren besinnen sich viele Menschen wieder auf die Heilkraft des Holunders. Jedes Jahr freuen wir uns über den leicht süßlichen vollmundigen Geschmack, der nur mit gut gereiften Beeren hervorgebracht werden kann. Genießen auch Sie dieses einmalige und gesunde Geschmackserlebnis.

Weichsellikör

Die Weichsel ist eine Saucherkirschart und nur noch sehr wenig in unseren heimischen Landen vertreten. Zum Glück können wir im elterlichen Garten diese säuerliche Frucht im Hochsommer ernten. Ob pur oder über Vanilleeis - einfach köstlich und besonders geschmacksintensiv. Zum Tränken von Schwarzwälderkirschtorte oder für Mozartkugeln ein absolutes Highlight.

Brombeerlikör

Wer es gern fruchtig mag, wird diesen Likör lieben. Im Spätsommer beginnt die Ernte dieser zur Familie der Rosengewächse gehörenden Beeren. Lassen Sie ihre Seele baumeln und überzeugen Sie sich von seinem edlen und fruchtigen Geschmack. Im Prosecco ein richtiger Hingucker und wahrer Genuss.

Basilikumlikör

Unser Basilikumlikör erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die anfängliche Skepsis auf dieses alte großmütterliche Rezept ist schon lange verflogen. Besonders seine wohltuende Wirkung hat viele Likörfreunde überzeugt. Ein Kräuterlikör, der jedes leckere Essen hervorragend abrundet.


Schlehenlikör

Der herbe Geschmack der Schlehe und ihr intensiver Kern verleihen dem Schlehenlikör eine sehr intensive und dennoch milde, fruchtige, einzigartige Note. Da die Frucht der Schlehe erst nach dem ersten Frost geerntet werden soll um ihren sehr bitteren Geschmack abzulegen, aber vielerorts bereits im September die Schlehe geerntet und tiefgefroren wird, ist es uns in den letzten Jahren oft nicht möglich gewesen, ausreichend gute Schlehenfrüchte nach Abwarten des Frostes zu ernten und daher können wir nicht jedes Jahr fest mit der Schlehe in unserem Soritment rechnen.

Weihnachtslikör

Zur Kirchweihzeit, so kurz vor Weihnachten kommt unser Weihnachtslikör immer voll zur Geltung. Mit Zwetschen von alten Hauszwetschgenbäumen aus dem elterlichen Garten entwickelt dieser Likör ein ganz eigenes Aroma. Lassen sie sich davon inspirieren und verwöhnen sie ihre Lieben besonders in der staden Zeit mit diesem herrlichen Likör mit einem Hauch von Zimt.

 

Bratapfellikör

 

Aufgrund der geringen Erntemenge an unseren Hauszwetschgen haben wir im Jahre 2017 für unsere Kunden diesen leckeren fruchtigen leicht zimtigen Likör  erstmalig probiert. Der große Anklang über die Freude an einem Bratapfellikör in unserem Sortiment lassen uns überlegen, den Bratapfel weiterhin in unser Sortiment aufzunehmen.

Hier finden Sie uns


Römerstraße 1
85098 Theissing

Kontakt

Unsere Öffnungszeiten:

Freitag:     15.00  - 18.00 Uhr

Samstag:   10.00 - 12.00 Uhr

 

An Veranstaltungs-Wochenenden sind unsere Räumlichkeiten

geschlossen.

Bei Wunschterminen außerhalb dieser Zeiten

Rufen Sie einfach an unter

Telefon: 08404/1549

 

email: info@dielikörinsel.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Likörinsel